Leitung (m/w/d) Konzernbuchhaltung

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein inhabergeführtes, regional verwurzeltes und international tätiges Familienunternehmen im Großraum Rosenheim/Kufstein, das über Generationen hinweg gewachsen ist und sich durch eine loyale, wertschätzende Unternehmenskultur auszeichnet. Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen und entfalten können.

Als Leitung der Konzernbuchhaltung verantworten Sie die gesamte Buchhaltungs- und Abschlusserstellung der Unternehmensgruppe und fungieren als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Leidenschaft und Herz für die Buchhaltung und schätzen das Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit einem wertschätzenden Miteinander.

Das ist Ihr Aufgabengebiet

  • Steuerung und Optimierung der Konzernbuchhaltungsprozesse aller ausländischen Tochtergesellschaften sowie deren gesellschaftsrechtliche Betreuung
  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres- und Konzernabschlüsse der Gesellschaften
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management in allen buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen sowie aller Mitarbeitenden des Rechnungswesens in Deutschland und Österreich
  • Umsatzsteuerliche Abbildung internationaler Logistik- und Fertigungsketten
  • Sicherstellung der Steuermeldungen und Begleitung der Prüfungen
  • Einhaltung von Standards und gesetzlicher Vorgaben in der Finanzberichterstattung
  • Jahresplanung der eigenen Abteilung, Mitwirkung bei der Konzernplanung, Reporting
  • Zusammenarbeit mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern der internationalen Tochtergesellschaften
  • Führung und Entwicklung des 20köpfigen Teams

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhaltung, abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
  • Führungserfahrung sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse (C1 oder C2)
  • Konsolidierungskenntnisse mehrerer Gesellschaften
  • Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung und Steuerrecht (HGB, IFRS von Vorteil)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsfähigkeit, jedoch auf ein Miteinander bedacht


Das bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen eine spannende Position in einem äußerst stabilen, familiengeführten Unternehmen. Neben einem tollen Team, einem attraktiven Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsmaßnahmen, erwartet Sie:

  • Eine loyale und familiäre Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber
  • Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen in einem internationalen Wirkungskreis
  • Betriebskantine
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitenden-Rabatte, etc.

Jahresbruttogehalt ab EUR 90.000,- p.a. inkl. Bonus (je nach Qualifikation und Vorerfahrung)

Kontakt:

Sind Sie bereit? Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte – wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an TTS TeamTalentSolutions GmbH (E-Mail: office@ttsolutions.at) zu Handen von Frau Mag. Petra Maringer (+43 (676) 4462020) mit Angabe der Stellenbezeichnung.

Nichts passendes gefunden?

Sie suchen noch Ihren erfüllten Karriereweg?